Witten Blog

Wiege des Ruhrbergbaus, Universitätsstadt und Stadt an der Ruhr - Witten ist vielfältig und hat einiges zu bieten! Dies möchten wir euch gerne in unserem Witten-Blog zeigen!

#meinwittenundich #einfachwittendrin #wittendass

#Blog

Flackernde Flammen in der Dunkelheit

Nachdem ich Sie im vergangenen Monat ja schon auf einen Herbstspaziergang durch das schöne Muttental mitgenommen habe, möchte ich mich heute gern kurz vorstellen: Mein Name ist Katia Marie Göbel und als echtes Wittener Eigengewächs, 1988 im Marienhospital geboren, hatte ich schon immer meinen Lebensmittelpunkt in unserer schönen Stadt. In den kommenden Monat ...

Flackernde Flammen i ...
#Blog

Herbstspaziergang durch das Muttental

Entdecken Sie die Wiege des Ruhrbergbaus im Herbst.

Ein blauer Himmel, milde Temperaturen und die Sonne, die durch das bunte Herbstlaub bricht. Perfekte Bedingungen für einen Herbstspaziergang durch das Muttental, die Wiege des Ruhrbergbaus.

Hier, wo vor mehr als 500 Jahren der Legende nach ein Schweinehirte beim Hüten seiner Mutten, auf Kohle stieß und somit den Grundstein für den Ruhrbergbau legte, zeu ...

Herbstspaziergang du ...

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 
10 - 14 Uhr & 15 - 18 Uhr 
Samstag:
10 - 14 Uhr