Witten Blog

Wiege des Ruhrbergbaus, Universitätsstadt und Stadt an der Ruhr - Witten ist vielfältig und hat einiges zu bieten! Dies möchten wir euch gerne in unserem Witten-Blog zeigen!

#meinwittenundich #einfachwittendrin #wittendass

#Blog

Adventszeit in Witten

Gefühlt gestern saß man noch mit einem kühlen Getränk in einen der schönen Wittener Biergärten und schon duftet es in der Wittener Innenstadt wieder nach Glühwein, Kakao und gebrannten Mandeln. Das kann nur eins bedeuten: Der Advent ist da!

Während die Adventzeit für Viele vor allem eins bedeutet, nämlich Stress, ist die eigentliche Bedeutung von Adve ...

Adventszeit in Witten
#Blog

Place to Be(er)

Wittens Biergärten

Nach dem Regen der vergangenen Tage, zeigt sich endlich wieder die Sonne. Und wo könnte man die Sonnenstrahlen besser auskosten als in einem Biergarten? Wir nehmen euch daher dieses Mal mit zu gemütlichen Biergärten und Lokalitäten mit besonders sommertauglichen Außenbereichen in Witten, wo ihr das gute Wetter bei einem kühlen Getränk so richtig genießen kön ...

Place to Be(er)
#Blog

Frühling in Witten

Zugegeben, der Frühling hat sich in diesem Jahr ganz schön bitten lassen und die schönen Tage ließen sich bisher an einer Hand abzählen. Aber statt die Hoffnung zu verlieren, schauen wir auf Wittens schönste Frühlings-Spots. Denn die gibt es reichlich!

Auf unserer Suche nach dem besten Eis, der schönste Blumenpracht und den besten Spielplätzen für Witte ...

Frühling in Witten
#Blog

Cafés in Witten - nachhaltiger Genuss mit starken regionalen Wurzeln und kulturellen Impulsen

Knuts & Raum, Café Leye, Kijamii-Café

Fast schon heimlich, still und leise hat sich über die letzten Jahre eine richtige Café-Kultur in Witten entwickelt. In der Innenstadt gibt es für jeden Geschmack das richtige Kaffeehaus.

Bereits seit knapp über 10 Jahren gibt es in der Wiesenstraße 25 das Knuts, das nicht nur für die besten Burger der Stadt, so munkelt man, steht, sondern auch für so ...

Cafés in Witten - na ...
#Blog

Witten erstrahlt

Adventszeit in unserer Stadt, da wird sich der ein oder andere noch an die Zeiten erinnern, als Witten zur Weihnachtszeit von den berühmt berüchtigten „Unterhosen“ über Bahnhofs- und Ruhrstraße erleuchtet wurde. Von vielen belächelt, aber auch irgendwie schon Kult. Nun, in den letzen Jahren hat sich in Sachen Lichterglanz in Witten einiges getan.

Seit e ...

Witten erstrahlt
#Blog

Flackernde Flammen in der Dunkelheit

Nachdem ich Sie im vergangenen Monat ja schon auf einen Herbstspaziergang durch das schöne Muttental mitgenommen habe, möchte ich mich heute gern kurz vorstellen: Mein Name ist Katia Marie Göbel und als echtes Wittener Eigengewächs, 1988 im Marienhospital geboren, hatte ich schon immer meinen Lebensmittelpunkt in unserer schönen Stadt. In den kommenden Monat ...

Flackernde Flammen i ...
#Blog

Herbstspaziergang durch das Muttental

Entdecken Sie die Wiege des Ruhrbergbaus im Herbst.

Ein blauer Himmel, milde Temperaturen und die Sonne, die durch das bunte Herbstlaub bricht. Perfekte Bedingungen für einen Herbstspaziergang durch das Muttental, die Wiege des Ruhrbergbaus.

Hier, wo vor mehr als 500 Jahren der Legende nach ein Schweinehirte beim Hüten seiner Mutten, auf Kohle stieß und somit den Grundstein für den Ruhrbergbau legte, zeu ...

Herbstspaziergang du ...

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Anfahrt

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 
10 - 14 Uhr & 15 - 18 Uhr 
Samstag:
10 - 14 Uhr