2G-Regel auf dem Wittener Weihnachtsmarkt

2G-Regel Copyright Stadtmarketing Witten GmbH.jpg

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen wurden die Maßnahmen für den Wittener Weihnachtsmarkt kurz vor dem Start noch einmal verschärft. Anstatt der 3G-Regel gilt auf dem gesamten Weihnachtsmarkt nun die 2G-Regel. Dies bedeutet, dass der Zutritt zum Weihnachtsmarkt nur mit einem Impf- bzw. Genesennachweis erlaubt ist. Es werden stichprobenartige Kontrollen von dem Ordnungsamt, der Polizei, dem Sicherheitspersonal und den Händlern durchgeführt.

Besucher*innen, die an einem Ausschankbetrieb bzw. Essensstand kontrolliert wurden, erhalten ein Bändchen. Mit diesem Bändchen werden die Besucher*innen während ihres Weihnachtsmarktbesuches nicht mehrfach kontrolliert. Immunisierte Besucher*innen können sich dieses Bändchen zudem im Tourist & Ticket Center am Rathausplatz (Montag bis Freitag: 10 - 18 Uhr, Samstag: 10 - 14 Uhr) nach der Kontrolle des Impf- bzw. Genesenennachweises abholen.

Im Innenbereich der Ausschankbetriebe, an der Bühne, an den Ständen und im Anstellbereich besteht zudem Maskenpflicht. Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. Für die Besucher*innen stehen auf der gesamten Fläche des Weihnachtsmarktes Desinfektionsmittelspender bereit.

Für die Eisbahn, welche von SNL Event betrieben wird, gilt ebenfalls die 2G-Regel. Bei Schüler*innen unter 18 Jahren reicht der Schülerausweis als Nachweis. Während des Schlittschuhfahrens gilt Maskenpflicht.

Weitere Informationen

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10 - 18 Uhr 
Samstag: 10 - 14 Uhr