Luca-App für Witten

Luca App ©culture4life GmbH.jpg

Im konstruktiven virtuellen Austausch zwischen dem Ennepe-Ruhr-Kreis und Vertretern aller neun Städte, wurde nun eine Entscheidung bezüglich der digitalen Kontaktdatenerfassung getroffen. Der EN-Kreis und die EN-Agentur verkündeten letzte Woche, dass bald eine Test-Phase der Luca-App bis zum 31. August 2021 starten wird. Witten trägt die Entscheidung des EN-Kreises zur Nutzung der Luca-App für die digitale Nachverfolgung von Kontakten mit.

Nun gilt es den Wittenern Geschäften, Unternehmen, Dienstleistern, Praxen, Vereinen, Einrichtungen bei der Umsetzung der Luca-App behilflich zu sein, sodass die App schnellstmöglich genutzt werden kann. Die Stadtmarketing Witten GmbH wird dazu Online-Termine zur Schulung anbieten, welche in Kürze bekannt gegeben werden. Eine Anmeldung zu den Online-Terminen wird über das Erlebnisportal des Stadtmarketing Witten möglich sein. Darüber hinaus werden Plakate und Flyer mit wichtigen Informationen und einem generierten QR-Code zur Verfügung gestellt, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Wittener Bürger:innen können durch die Plakate direkt erkennen, wo Sie sich mit der Luca-App registrieren können.

Die Luca-App kann man sich bereits im App Store bzw. Google Playstore herunterladen und selbst einrichten. Für alle, die kein Smartphone haben, wird es Luca-Schlüsselanhänger geben, welche online registriert werden. Bei Fragen rund um das Thema Luca-App können sich die Unternehmen gerne per E-Mail an veranstaltungen@stadtmarketing-witten.de wenden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto: culture4life GmbH

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10 - 18 Uhr 
Samstag: 10 - 14 Uhr