Kurzfilme über Witten

Stadtmarketing veröffentlicht Kurzfilme über Witten

Das Wittener Stadtmarketing veröffentlicht jetzt Kurzfilme über Witten, die zeigen, wie attraktiv und sehenswert unsere Stadt ist. Die ersten beiden ersten Filme sind schon fertig.

In Zusammenarbeit mit dem Wittener Dokumentar- und Industriefilmer Wolfgang Schmitt sind zwei wunderbare Kurzfilme über die touristischen Highlights unserer Stadt entstanden: In „Witten - Stadt an der Ruhr“ geht es um Ausflugsziele entlang des Flusses, der einer ganzen Region den Namen gab. „Witten entdecken“ zeigt die schönsten Ecken und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Stadtgebiet – darunter das Naherholungsgebiet Hohenstein und das idyllische Muttental, das weithin als die Wiege des Ruhrbergbaus bekannt ist.

Diese beiden Kurzfilme sind erst der Anfang, weitere werden folgen - u. a. zu den Themen Hohenstein, Naturaktiv und verborgene Orte in Witten. Denn in den sozialen Medien nehmen Bilder und Videos eine wesentliche Rolle ein und wecken Emotionen. Daher möchte das Stadtmarketing jetzt neue Wege gehen und bei seinem Online-Auftritt vermehrt darauf setzen. Alle Filme haben ein gemeinsames Ziel: „Wir möchten zeigen, wie schön Witten ist und dass es sich lohnt, Witten zu entdecken“ sagt Dr. Silvia Nolte, Geschäftsführerin des Stadtmarketings.

Die bereits fertigen Filme werden jetzt zunächst auf Instagram, Facebook und Youtube veröffentlicht. Nach dem Relaunch der Internetseite des Stadtmarketings werden sie auch dort zu finden sein.

(02.10.2020)

Tourist &
Ticket Service

Unser Erlebnisshop

  • Touristische Infos & Beratung
  • Kartenvorverkauf für Veranstaltungen bundesweit
  • Organisierte Stadtführungen & Touren
  • Souvenirs, Bücher, Rad- & Wanderkarten
  • Geschenkgutscheine
 

Tourist & Ticket Service

Stadtmarketing Witten GmbH
Tourist & Ticket Service
Marktstraße 7 - Rathausplatz -
58452 Witten

Anfahrt

Kontakt

Tel.: 02302 19433
(Touristische Infos & Buchungen)
Tel.: 02302 12233 (Kartenvorverkauf)
Fax: 02302 12236
E-Mail: info@stadtmarketing-witten.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 
10 - 14 Uhr & 15 - 18 Uhr 
Samstag:
10 - 14 Uhr