Ruhrpicknick

Sommersound und gute Laune!

Am 20. Juni feierten wir mit Ihnen den Sommer und luden Sie zu einem Picknick in entspannter Atmosphäre ein. Gemeinsam genoßen wir einen schönen Sommertag an der Burgruine Hardenstein in malerischer Kulisse direkt an der Ruhr gelegen.

Das Ruhrpicknick – ein toller Ausflugstipp für die ganze Familie.

Mit den chilligen Sounds unserer DJs wurde die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis mit bester Stimmung.

Veranstaltungszeit

15.00 – 20.00 Uhr

Veranstaltungsort

 

Burgruine Hardenstein

Hardensteiner Weg

Infos zur Burgruine

Die Burgruine stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde mehrfach umgebaut. Nachdem der Adelssitz nicht mehr bewohnt war, begann im 18. Jh. sein Verfall. Heute wird die spätmittelalterliche Burganlage vom Burgfreunde Hardenstein e.V. betreut und ist bei Touristen im Mittleren Ruhrtal wegen ihrer Lage direkt an der Ruhr beliebt. An der Ruine Hardenstein befindet sich auch eine Haltestelle der RuhrtalBahn und der MS Schwalbe.

Eintritt

 

Eintritt frei

Zur Erhaltung der Burgruine sind die Burgfreunde Hardenstein auf Spenden angewiesen. Die an diesem Tag eingenommenen Spenden kamen der Instandhaltung zu Gute.
Für die ersten Gäste gab es gratis knackige Äpfel, erfrischendes Wasser und leckere Brezel.

DJs

Diese DJs versorgten Sie bei uns am Ruhrufer mit chilligen Beats:

Björn Polanski

Björn Polanski wurde 1981 auf Kohle in Witten / Ruhrgebiet geboren.  1997 kaufte er seine ersten Plattenspieler und hatte 1999 seinen ersten Auftritt beim größten deutschen Radiosender "1Live" / Treibhaus.
Danach erhielt er seine erste Residency beim bekannten Deep-House-Club "Trinidat" in Dortmund. Hier spielte Björn zusammen mit Rainer Trüby, Harley und Muscle, Frankman, Manuel Tur und vielen mehr. Von 2002-2012 war Björn Polanski  Resident-DJ beim fantastischen "Juicy Beats" -Festival. Von dort aus hatte er Buchungen in ganz Europa: Wien, München und viele andere Städte.
Von 2002 bis 2017 machte Björn die wöchentliche Radioshow "Plattenteller" bei CT das Radio. Matthias Tanzmann, Franck Roger, Lars Behrenroth, Manuel Tur, André Hommen, Simon Hähnel (andhim), Larse, Mike Litt und viele mehr waren seine Gäste. Außerdem hatte er vier Jahre die Show "Just Deep" auf play.fm in Wien.
Seit dem ersten Tag ist Björn Polanski ein Teil der Familie von IBIZA LIVE RADIO. Seine Show "DEEPMANIA" ist zweiwöchentlich mittwochs von 18 bis 19 Uhr mit Gast-DJs wie Ian Pooley, Jon Cutler, Youandme, Marcus Worgull und vielen anderen.
Seine größte Show war 2018 beim WORLD CLUB DOME in Düsseldorf.

www.facebook.com/bjoern.polanski


Dennis Herzing
Des gebürtigen Kölners Liebe zur Musik entstand ursprünglich im Hip Hop. Daher spürt man in seinen Vier-Viertel-Takten das Motto „A lot more than 4 to the floor“. 
Seine Musik ist lebendig und hat Soul - und dass er genau weiß, was er will, beweist er mit seinen Releases auf Labels wie Lebensfreude, Natural Rhythm und Deep Department. 
Seinen Stil beschreibt er gerne als House Musik mit der gewissen Prise Techno. 
Was noch von dem fröhlichen Rheinländer kommt steht in den Sternen, aber eins ist gewiss. Es ist erst der Anfang.

www.facebook.com/dennis.herzing.music 

 


Stu Patrics

Stu Patrics gehört zu den wohl vielseitigsten und talentiertesten Performern unserer Zeit. Seine Produktionen haben ihre Wurzeln im Funk und Soul. Das musikalische Talent des gebürtigen Dortmunders, sein Sinn für filigrane Fingerfertigkeit am Set Up und seine sympathische Art brachten ihn dadurch nicht nur in die angesagtesten Clubs Deutschlands, sondern verschaffte ihm Auftritte weltweit. Die Zukunft von Stu Patrics ist mehr als verheissungsvoll und man kann davon ausgehen, noch viel von Dortmunds Querkopf mit Sinn für Housemusik zu hören. Stu Patrics entwickelt sich stetig weiter und das getreu dem Motto: Just Stu it!

www.stupatrics.com
www.facebook.com/stupatricsmusic

Ansprechpartner

Stadtmarketing Witten GmbH
Thomas Schmidt
Tel. 02302 581 1328