Essbare Wildpflanzen – Wilde Sammelspaziergänge
Frische Triebe, Blüten und Laubmehle
Zu jeder Jahreszeit finden wir in essbaren Wildpflanzen wichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Das macht sie zum Immunbooster und heimischen Superfood
Im Frühjahr sammeln wir frische Triebe und erste Blüten und versorgen uns mit ihren gesunden Inhaltsstoffen. Außerdem lässt sich das junge Laub vieler Bäume zu nährstoffreichem Laubmehl verarbeiten. Es gibt Tipps zum Sammeln und für die Anwendung in der Küche. Im Anschluss: Kleine Kostproben und die Möglichkeit selber etwas zuzubereiten.
Die Seminarleiterin Claudia Maschner ist Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU).
Weitere Termine: 07.05., 20.08. und 15.10.2023 .
Termine:
02. April 2023
Beginn: 11:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Internetadresse:
https://www.entwicklungs-gesellschaft.org/events/frische-triebe-bluten-und-laubmehle
30,00 EUR / 20,00 EUR ermäßigt
Anmeldung erforderlichhttps://www.entwicklungs-gesellschaft.org/events/frische-triebe-bluten-und-laubmehle
Tickets online unter: https://www.entwicklungs-gesellschaft.org/events/frische-triebe-bluten-und-laubmehleVeranstaltungsort:
Treffpunkt: Annener Berg
Beschreibung Veranstaltungsort:
Nach der Anmeldung wird der jeweils aktuelle genaue Treffpunkt am Annener Berg per E-Mail mitgeteilt.
Barrierefreiheit: