Wochenmarkt

Tourentermine des Monats

Tourenangebote des Monats

Ruhrbühne

Konzerte, Musicals, Theater

Kindergeburtstag im Muttental

Kindergeburtstag im Muttental

Frühlingsvolksfest Annen

Muttentalfest

Muttentalfest

Musikschule bietet Trommelkurs für Jugendliche und Erwachsene an

„Wer zu Weihnachten eine Djembe, ein Cajon oder eine andere Trommel von seinen Liebsten geschenkt bekommen hat, hat jetzt die Gelegenheit, sein Können zu vertiefen“, sagt der Leiter der Musikschule Witten, Michael Eckelt. Ein neuer Kurs für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre beginnt am 12. Februar. Die Anmeldungen haben schon begonnen.

„Trommeln erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit und ist für Personen jeden Alters geeignet“, sagt Eckelt. Mit speziellen Hilfsmitteln könne man bereits nach kurzer Einübungszeit einfache Rhythmen spielen. Unter der Leitung von Manfred Schulz werden werden grundlegende Schlagtechniken, rhythmische Unterteilungen und das Zusammenspiel mit anderen Trommeln, Instrumenten oder auch mit Musikaufnahmen erlernt.

„Das bevorzugte Instrument in dem Kurs ist die Cajon, es können aber auch andere Trommeln wie Djemben oder Bongos eingesetzt werden“, sagt Eckelt. Schön wäre es, wenn die Kursteilnehmer ihr eigenes Instrument mitbrächten. Das sei aber nicht zwingend.

Der Kurs umfasst insgesamt zehn 10 Unterrichtsstunden und läuft vom 12. Februar bis 30. April. Geübt wird immer montags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr im Gewölbekeller von Haus Witten, Ruhrstraße 86. Die teilnahm,e kostet 80 Euro. Auskünfte unter Tel. 02302 / 581-2574 / -2572 / -2571 oder musikschule(at)stadt-witten.de

(22.01.2018 – hs)

( )