Frühlingsvolksfest Annen

24.-27. März Frühlingsvolksfest in Annen

Ostermarkt

8. April Ostermarkt

Muttentalfest

9. April Muttentalfest

Tourentermine des Monats

Tourenangebote des Monats

Tarzan

Konzerte, Musicals, Theater

Kindergeburtstag im Muttental

Kindergeburtstag im Muttental

Geschenkartikel

Geschenk gesucht?

Musikschule bietet Jekits-Infoveranstaltung für Eltern und Kinder am 18. März an

„JeKits“ – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen - heißt das  landesweite Nachfolgeprogramm von „Jedem Kind ein Instrument“, an dem die Musikschule Witten schon seit 2007 teilnimmt. Nun steht für alle  Erstklässler der  Wittener Grundschulen die Anmeldung für den Unterricht im 2. Schuljahr bevor: „Um den Eltern und Schülern die Wahl zu erleichtern oder aufkommende Fragen zu beantworten, bieten wir am 18. März (Samstag) um 15 Uhr im Haus Witten, Ruhrstraße 86, eine Infoveranstaltung an“ erklärt der Leiter der Wittener Musikschule Michael Eckelt.

Das JeKits-Programm hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen. In der Baedeker-, der Gerichts- und in der Hellwegschule wird für Kinder der 2. Klasse „Tanzen“ angeboten, die Rüdinghauser Grundschule bietet „JeKits Singen“ an, und in den übrigen 13 Grundschulen liegt der Schwerpunkt – wie bisher schon bei JeKi – auf dem Instrumentalunterricht. 

Alle weiteren Informationen und Beratungen erhalten Eltern an dem Infonachmittag. Um Sprachbarrieren für ausländische Eltern und Kinder gar nicht erst aufkommen zu lassen, liegt das Infomaterial in 10 verschiedenen Sprachen aus.

Fragen zum Jekits-Unterricht werden auch telefonisch von Beate Krüger und Martin Martmöller von der Musikschule Witten unter der Rufnummer 02302 / 581-2572 beantwortet.

(ak-10/03/17)

( )