Wittener Weihnachtsmarkt

Wittener Weihnachtsmarkt: 22.11. - 23.12.

Zauberhafte Geschichten: Wittener Weihnachtsmarkt

24 Glücksmomente: Weihnachtstombola

Witten im Lichterglanz

Witten im Lichterglanz: Herzlich Willkommen!

Rodelwochen

Rodelwochen: Schneespaß auf dem Hohenstein

Bei uns landen Sie mittendrin: #meinwittenundich

Bei uns landen Sie mittendrin: #meinwittenundich

Kindergeburtstag im Muttental

Kindergeburtstag: Spaß im Muttental!

Schmieden: Heiße Angebote für Groß und Klein!

Ruhrbühne

Ticketshop: Bei uns haben Sie gute Karten!

Touren und Führungen

Touren und Führungen: Entdecken Sie die Stadt mit uns!

Souvenirs: Geschenke aus dem Ruhrpott!

Souvenirs: Geschenke aus dem Ruhrpott!

Wochenmarkt: Gut einkaufen ist ein Stück Lebensqualität

Mottomarkt in Annen: Der sichere Schulweg & der gesunde Pausensnack

Mottomarkt in Annen: "Der sichere Schulweg & der gesunde Pausensnack" lautet am Freitag (8.9.) von 8 bis 13 Uhr das Motto, das sich Markmeister Matthias Pöck vom Stadtmarketing und Eventplanerin Gabriele Diedrichs für den Wochenmarkt in Annen ausgedacht haben. Viele Stationen für Kinder, ein Glücksrad und eine Fußballtorwand sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Die Ruhrtalengel werden mit der mobilen Küche vor Ort sein und eine Gemüsesuppe mit den Kindern zaubern. Gemeinsam werden die Zutaten auf dem Markt zusammengetragen und nicht eingekauft, denn natürlich unterstützen die Markthändler die Aktion und spenden die Lebensmittel für die Kinder. Danach wird zusammen gekocht und probiert. Damit in dem Schulranzen auch immer etwas Leckeres und Gesundes für die Kinder ist, wird eine Pausendose gefüllt.
Auch ein sicherer Schulweg ist wichtig für die Kinder. „Deshalb möchten wir die Autofahrer für die I-Dötzchen sensibilisieren“, sagt Matthias Pöck. Die Polizei wird vor Ort sein, um mit den Kindern die Gefahren auf dem Schulweg zu besprechen. Auf Malblättern können die Kinder Gehörtes und Gelerntes anschließend noch einmal farbig auf`s Papier bringen. Das DRK zeigt den Kindern, wie sie erste Hilfe leisten können.
Außerdem werden bei geschlossener Bahnschranke jedes Mal zwei Kinder mit Gaby Diedrichs zu den haltenden Fahrzeugen gehen und Infoblätter und Give-Aways an die Autofahrer verteilen.

)

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Direkt gefunden