Bei uns landen Sie mittendrin: #meinwittenundich

Bei uns landen Sie mittendrin: #meinwittenundich

Trödelmarkt

Für Schnäppchenjäger: Trödelmarkt am 09.09.2018!

Jubel und Trubel: Zwiebelkirmes vom 31.8.-3.9.2018

Kindergeburtstag im Muttental

Kindergeburtstag: Spaß im Muttental!

Schmieden: Heiße Angebote für Groß und Klein!

Wochenmarkt: Gut einkaufen ist ein Stück Lebensqualität!

Ruhrbühne

Ticketshop: Bei uns haben Sie gute Karten!

Touren und Führungen

Touren und Führungen: Entdecken Sie die Stadt mit uns!

Souvenirs: Geschenke aus dem Ruhrpott!

Souvenirs: Geschenke aus dem Ruhrpott!

Kindertheater: Das Monster vom blauen Planeten kommt in den Saalbau Witten

Spannendes Kindertheater im Saalbau. Foto Jörg Fruck

Das Westfälische Landestheater gastiert am Freitag (26.01.) mit dem Kindertheaterstück „Das Monster vom blauen Planeten“ im Saalbau Witten. Die Vorstellung beginnt um 15.30 Uhr. 

Das farbenfrohe Stück nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke für Kinder richtet sich an Kinder ab 4 Jahre. Held der Geschichte ist Gobo, der auf dem Planeten Galabrazolus lebt. Er liebt Geschichten, besonders die von einem rätselhaften blauen Planeten namens Erde.

Lustiges Stück stellt ernste Fragen

Als Gobo zu seinem 200. Geburtstag sein erstes Raumschiff geschenkt bekommt, startet er sofort zu einer abenteuerlichen Reise zur Erde. Dort trifft er auf ein komisches Wesen mit nur zwei Augen und wuscheligen Haaren.  Mit seinem Fangstrahl lädt er sich das niedliche Monster in sein Schiff, denn all seine Freunde besitzen auch schon mindestens ein Haustier von einem anderen Planeten. Aber was macht man, wenn das „Monster“ lautstark protestiert und einfach kein Haustier werden will?

Die lustige Inszenierung des Westfälischen Landestheaters stellt ernste Fragen, und sie zeigt uns, was Toleranz und Respekt gegenüber Andersartigen wirklich bedeuten und wie man damit im ganzen Universum neue Freunde finden kann…

Vorverkauf

Karten bekommt man im Vorverkauf ab 7 Euro (+ Geb.) an der Saalbaukasse (Bergerstraße 25), im Online-Ticket-Shop sowie an allen bekannten CTS-VVK-Stellen.

)

Veranstaltungen

Lade Kalender...

Direkt gefunden