9. Wittener Kneipennacht

9. Wittener Kneipennacht

Tourentermine des Monats

Tourenangebote des Monats

Tarzan

Konzerte, Musicals, Theater

Kindergeburtstag im Muttental

Kindergeburtstag im Muttental

Harald Kahl präsentiert im Museum Katalogbuch zur Ausstellung

Der Wittener Bildhauer Harald Kahl präsentierte am Mittwoch (4.10.) im Märkischen Museum sein 100seitiges Katalogbuch. Mitherausgeber ist das Märkische Museum. „Kahls Arbeiten am und mit dem Märkischen Museum Witten nehmen hier einen besonderen Stellenwert ein“, erklärt Museumsleiter Christoph Kohl, der das Vorwort für die Publikation verfasst hat. Das Buch ist anlässlich der aktuellen Ausstellung im Museum ‚konkret! Farbe und Form in Fläche und Raum‘ entwickelt worden und zeigt eine große Rauminstallation sowie eine Wandarbeit, die der Bildhauer für diese Ausstellung gefertigt hat. Darüber hinaus werden Kahls Plastiken seit 2012 in farbigen Abbildungen vorgestellt. Angefügt ist noch eine umfangreiche Dokumentation aller Arbeiten seit 1978.

Bild:
Stellten am Mittwoch im Märkischen Museum das Katalogbuch „Plastiken“ vor: (v.l.) Manfred H. Wolff, Vorsitzender des Kunstvereins und Mitautor, Harald Kahl, Autor und Herausgeber und Museumsleiter Christoph Kohl. Foto Jörg Fruck

( )