Wochenmarkt

Tourentermine des Monats

Tourenangebote des Monats

Ruhrbühne

Konzerte, Musicals, Theater

Kindergeburtstag im Muttental

Kindergeburtstag im Muttental

Frühlingsvolksfest Annen

Muttentalfest

Muttentalfest

Bibliothek lädt ein zur Märchenwerkstatt der Generationen

Wer möchte gern mal ein eigens Märchen erfinden? Großeltern und ihre etwa fünf- bis neunjährigen Enkel sind dazu am Samstag (27.01.) von 11 bis ca. 13:30 Uhr herzlich in die Bibliothek Witten, Husemannstraße 12, eingeladen.

Mit einem speziellen Geschichtenbauplan gelingt das Projekt spielend. Anschließend malen die Generationen-Teams auch noch Bilder zu ihren selbst ausgedachten Geschichten, die den anderen Teilnehmern dann mit dem Kamishibai-Bildtheater (Methode des bildgestützten Erzählens) präsentiert werden. Für den kleinen Hunger stehen märchenhafte Leckereien bereit.

Der Eintritt ist frei, aber man muss sich anmelden: unter Tel. 02302 581 2504 oder per Mail an lisa.kreuzer(at)stadt-witten.de

( )