Muttentalfest

Familienspaß in der Natur!
 

So viele Besucher wie noch nie begrüßten am Sonntag, den 25.3.2018 den Frühling im Muttental!

Bimmelim, bimmelim…Bitte einsteigen! Die Bimmelbahn sorgte wieder für Fahrspaß und tolle Perspektiven auf die schöne Landschaft und einzigartige Industriekultur in diesem geschichtsträchtigen Tal.
Besonders Kinder waren begeistert von den tollen Bastel- und Spielstationen der Osterolympiade und so kurz vor Ostern besuchte uns sogar der Osterhase mit vielen bunten Eiern im Gepäck.
Tolle Musik und leckeres Essen ließen das fröhliche Stimmungsbarometer noch weiter steigen.

Alles in allem zeigte sich die Wiege des Bergbaus bei schönstem Sonnenschein wieder von ihrer besten Seite!

Wir haben mitgefeiert

Auch in diesem Jahr haben die teilnehmenden Museen und Vereine wieder mit viel Engagement ein tolles Programm und verschiedenste Aktionen für die ganze Familie organisiert und einen Einblick gegeben in die vielfältige, oft ehrenamtliche Arbeit, die einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unseres Muttentals leistet.

Unsere Sponsoren

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.