Tulpen

Mottomärkte

Nachdem der Hubertusmarkt im vergangenen Herbst erfolgreich die Marktsession zu einer neuen Dimension eingeläutet und gleichzeitig beendet hat, wurde der Wunsch nach ähnlichen Marktbereicherungen laut. In Kooperation mit der eventplanerin und den Wochenmarkthändlern beginnt im Frühjahr mit einer thematischen Veranstaltungsreihe eine neue Ära des Wittener Wochenmarktes.
Selbstverständlich behalten wir auch altbewährte Aktionen wie unser Erntedankfest oder die traditionelle Gänseverlosung bei.

Veranstaltungstermine 2017

Sa, 18.03. Frühlingsmarkt
Sa, 08.04. Der Osterhase „Benno“ kommt
Sa, 27.05. Spargel & Erdbeere
Sa, 17.06. LeckerSchmecker à la Oma
Sa, 08.07. Beerenzeit
Fr, 28.07.  Wurm trifft Pflaume in Herbede
Sa, 12.08. Ferienspaß mit Pilzernte
Sa, 02.09. Bolle trifft Erdapfel
Fr, 08.09.  Gesunder Pausensnack in Annen
Sa, 30.09. Erntedankfest mit Gottesdienst
Sa, 28.10. Hubertusmarkt
Mi, 06.12. Adventszauber auf dem Schnee
Sa, 09.12. Traditionelle Gänseverlosung

2. September: "Bolle trifft Erdapfel"

Zwiebel

Zu Ehren der 594. Wittener Zwiebelkirmes verwandelt sich der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz am Samstag, dem 2. September 2017 von 9:30 - 15:30 Uhr in einen herbstlich-festlich geschmückten Mottomarkt.

Dieses Mal wird die Kartoffel als kulinarischer Partner der Zwiebel gewürdigt. Unser Marktmeister Matthias Pöck und die Eventplanerin Gaby Diedrichs zeigen die tolle Vielfältigkeit des Duetts. Die Besucher werden von Wittener Gastronomen mit leckeren Gerichten verwöhnt. Spaß und Unterhaltung verspricht ein buntes Unterhaltungsprogramm  mit „Schälwettbewerb“, „Glücksrad“ und „Schätzaktion“. Natürlich werden die Teilnehmer mit attraktiven Präsenten belohnt. Eine musikalische Untermalung sorgt  für die richtige Stimmung.